Über Mich

1968 erblickte ich in der Nähe vom wunderschönen Steinhuder Meer (bei Hannover) das Licht der Welt und schaute mit großen Augen in eine aufregende Welt, die entdeckt werden wollte.

An der Kreuzung zum Weg des Erwachsenwerdens, beschritt ich endgültig den Weg der Seelen und deren Bedürfnisse.
Ich entschied mich für ereignisreiche und facettenreiche Landschaften meines Weges, um die große Vielfalt kennen zu lernen.

Diese unendliche Vielfalt des Lebens und deren Seelen, die meinen Weg kreuzten, ließen mich da ankommen wo ich Heute stehe und darf somit all meine Erfahrungen in meine Berufung einfließen lassen und leben.

Seit nun mehr 16 Jahren bin ich im Oberfränkischen Weidenberg heimisch und der Eichenhof ist meine liebgewonnene 2.Heimat geworden.

Wer bin ich?
Wer verbirgt sich hinter der Fassade Simone?

Von außen betrachtet bin ich ein sehr offener Mensch, der für sein Leben gerne lacht. Im Gegenzug steht mein Inneres. Mein Inneres denkt nach, fragt nach, schaut über den Tellerrand und geht in die Tiefen. Ich liebe einfach tiefsinnige Gespräche und Gedankengänge. Sie sind für mich eine gefühlte Leichtigkeit. 

Mitunter verfalle ich dazu dem analytische Denken.
Anfänge, Gründe, Ursachen, Zusammenhänge und Möglichkeiten. Oder auch wie wer, was, wieso, woher, wofür und vielleicht und nur wenn es passt, warum.

Mir ist dabei wichtig:

  • Was hat den Menschen in die ganz eigenen Muster fallen lassen?
  • Wie kann man die Muster, in die Menschen geraten sind, auflösen?
  • Was muss berücksichtigt werden?
  • Wie sehen die Spiegel aus? Anders ausgedrückt, wie sind die Menschen in Ihrem/Euren Umfeld?
  • Was ist darin zu erkennen?
  • Wie ist deren Verhalten Ihnen/Euch gegenüber?
  • Wie sind Ihre/Eure Lebensumstände?

……. Fragen über Fragen, die ich endlos fortführen könnte, aber das würde hier nun doch den Rahmen sprengen.

Was verbirgt sich noch in mir?
Die Ehrlichkeit. Ich mache meinem Namen wirklich alle Ehre. Ich kann und zugegebenermaßen, ich will auch nicht anders. Die Wahrheit und Ehrlichkeit gehört mit zu meinen höchsten Werten. Sie/Ihr werden/werdet immer von mir die Wahrheit erfahren. Manchmal mit einer achtsamen Schleife verpackt und wenn die Situation dafür passend ist, durchaus mal direkt.

Neben der Säule Ehrlichkeit stehen noch andere Säulen meiner hohen Werte die mich tragen. Zu finden sind ein tiefes Verständnis, Achtsamkeit, Aufrichtigkeit, Empathie, Ehrlichkeit, Offenheit, Warmherzigkeit, Wertschätzung und Zuverlässigkeit.

Wofür mein Herz noch schlägt, ist vorurteilsfrei dem Menschen zu begegnen. Denn im Leben hatte alles seinen Grund und seine Berechtigung.
Die Wichtigkeit des sich Öffnens, ist sich geborgen und ohne Bewertung aufgehoben zu fühlen. Sich zurücklehnen zu können und einfach sein dürfen. Ohne Angst und Anspannung.

Menschen möchten gesehen werden mit ALLEM was Sie/Euch ausmacht. 

Mein Weg

Für Sie zusammengestellt, im Groben, eine kleine Auflistung meines beruflichen Werdegangs.

Wie bin ich?

Achtsam, aufrichtig, beruhigend, echt, einfühlsam, ehrlich, offen, verständnisvoll, warmherzig, wertschätzend und zuverlässig.

Wie erreichen Sie mich?

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder einen Gutschein bestellen?

zum Kontakt